Dr. Angelika Bernhardt-Welte
37 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Tierärztin, seit 2013 in eigener Praxis
Ahausen

Meine Stärken und mein besonderes Engagement liegen im sozialen Miteinander und im Tier- und Umweltschutz.

Seit 25 Jahren aktives Mitglied in der Interessengemeinschaft für Esel- und Mulifreunde Deutschland und aktiv im Deutschen Eselzuchtverband mit eigenen Hengsten. Kindern und Jugendlichen aus der Gemeinde zeige ich den Umgang mit Eseln und Pferden. Immer in den Sommerferien dreht sich ein Ferienspiel um Esel und beim Adventsfenster alle zwei Jahre in Ahausen schmücken die Esel die „Lebende Krippe“.
Alles rund ums Federvieh (Eier, Küken, Hennen, Hähne) bringt meine Arbeit auf dem Hof meines Mannes mit sich.
Im Flötenensemble „Treibholz“ spiele ich mit und genieße das Flötenspiel mit Gleichgesinnten. So unterstütze ich auch die musikalischen Tätigkeiten und die aktive Mitgliedschaft meines Mannes im Musikverein Ahausen.
Seit 8 Jahren bin ich nun im Basarteam des Kindergarten St. Jakobus/Ahausen für die Abrechnung zuständig und werde es wohl noch ein paar Jahre sein.

zurück