Unsere Kandidatinnen und Kandidaten
für den Gemeinderat

stellen sich in alphabetischer Reihung vor: Johannes Amann, Dr. Angelika Bernhardt-Welte, Fabian Dilger, Claudio Förster, Susanne Gutemann, Christoph Hafen, Mirco Hastenteufel, Karl Homburger, Nathalie Kraus-Litzki, Markus Leineweber, Sonja Morosin, Örnek Önder, Carola Uhl

Johannes Amann
25 Jahre, ledig, Bürokaufmann
Ich setze mich ein für eine gezielte Jugendarbeit und Freizeitangebote für Jugendliche. Aber auch für Wohnmöglichkeiten für Hilfs- und Pflegebedürftige und eine Lösung des Verkehrsproblems der überlasteten Ortsdurchfahrt.

Dr. Angelika Bernhardt-Welte
37 Jahre, verheiratet, 4 Kinder, Tierärztin, seit 2013 in eigener Praxis, Ahausen
Meine Stärken und mein besonderes Engagement liegen im sozialen Miteinander und im Tier- und Umweltschutz.

weitere Info

Fabian Dilger

30 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Vertriebsleiter DACH

Mit Weitblick für eine attraktive Gemeinde!

Weitere Info

Claudio Förster
27 Jahre, ledig, Qualitätskontrolleur, Quality Delegate, Ortschaftsrat, Ahausen
Bus- und Bahnverbindungen müssen verbessert werden. Und wir brauchen ein schnelles Internet durch ein Glasfasernetz.

Susanne Gutemann
29 Jahre, Referentin Personal- und Organisationsentwicklung M.Sc.
Ich stehe für nachhaltige und überlegte Entscheidungen, die unserer Gemeinde weiterhin zu einem guten Lebens- und Arbeitsraum verhelfen. Bei mir finden Sie ein offenes Ohr für Ihre Angelegenheiten und Probleme.

weitere Info

Christoph Hafen
28 Jahre, selbständiger Vermögensberater
Sportlicher Leiter Sportverein Bermatingen SVB
Unsere Vereine in ihrem sportlichen und kulturellem Engagement zu unterstützen, ist mir besonders wichtig.

Mirco Hastenteufel
49 Jahre, Dipl. Designer, Geschäftsführer, Ahausen
Damit auch unsere Gemeinde digital up todate wird, möchte ich diesen Ausbau vorantreiben. Dafür setze ich mich ein, mit meiner Erfahrung, meinem Know-how und meiner Energie.

weitere Info

Karl Homburger
56 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Landwirt, Gemeinderat
In Verbundenheit mit der Natur werde ich kreativ an der Entwicklung der Gemeinde und ihrem Umfeld mitwirken.

Natalie Kraus-Litzki
41 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Hotelfachfrau, Inhaberin Landgasthaus und Hotel Zollerstube
Für eine familienfreundliche Gemeinde mit attraktiven Angeboten für Tourismus und Freizeitgestaltung setze ich mich ein.

Markus Leineweber
42 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau,

Vorsitzender des Elternbeirats der Grundschule Bermatingen

Die Förderung von Kindern ist mir besonders wichtig. Wobei Menschen aller Generationen, ihre Bedürfnisse und Anliegen, im Zentrum der Kommunalpolitik stehen sollen. weitere Info

Sonja Morosin
42 Jahre, verheiratet, 1 Kind, Vertriebsassistentin, Ahausen
Mir ist es wichtig, Angebote für Familien und Kinder auszubauen und Neubürger in das Gemeindeleben einzubinden.

Önder Örnek
49 Jahre, verheiratet, 4 Kinder
MBA, Diplom Wirtschaftsinformatiker, Geschäftsführer einer IT Firma
Die Digitalisierung verändert unsere Arbeits- und Lernwelt, darauf sollen unsere Kinder gut vorbereitet werden.

weitere Info
Carola Uhl
61 Jahre, verheiratet, 2 Kinder
Sachgebietsleiterin, Gemeinderätin
CDU-Ortsvorsitzende
Die Lebensqualität für alle Generationen zu verbessern, liegt mir besonders am Herzen. Weitere Info